Über uns

Der Inhaber Werner Mayerl war schon in früher Jugend vom Feuerwerk fasziniert, so lag es natürlich nahe, dass er eine Ausbildung zum Bühnenpyrotechniker begann. Es folgten weitere Ausbildungen zum Special Effekte Techniker, Großfeuerwerker sowie eine umfassende Ausbildung zum Sprengmeister, Kampfmittelräumer, Entschärfer und Waffentechniker.

Heute verfügen wir über alle Zulassungen für Tunnel, Gesteins- und Großbohrlochsprengungen bis hin zur Genehmigung für das Niederlegen und Sprengen von Gebäuden und Bauwerken. Herr Mayerl ist zudem dazu berechtigt, pyrotechnische Gegenstände und Explosivstoffe herzustellen, staatlich anerkannter Prüfer für Waffensachkunde und Verteidigungsschießen mit einer umfassenden Waffenhandelslizenz.

Heute kooperieren wir über ein enges Netzwerk von Kollegen aus Bereich Laser, Pyro- und Sprengtechnik, Gutachtern und Bauingenieuren, so dass wir fast alles umsetzen können, was Sie wünschen.

Wir arbeiten mit sehr viel Engagement und Leidenschaft und lieben jede Herausforderung.